• Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.
  • Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.
  • Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.
  • Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.

 

Im Zuge der Spielgemeinschaftbildung zwischen der

HSG Lehrte-Ost und dem MTV Immensen

wird diese Webseite nicht mehr aktiv weitergefuehrt.

Zukuenftig findet ihr alle Infos unter:

 

 www.sg-immensen-lehrte-ost.de

Ich sagt CIAO...

Es war mir eine Ehre über Jahre die HSG als Adminchen zu betreuen. Nun bricht eine neue Aera an und ich werde nur noch ab und an als die, "die mit der Kamera tanzt", am Spielfeldrand stehen. Es war schön! Danke für die tolle Zeit und die tollen Berichte <3

Eure Birgit

Nach der ersten Heimspielpleite des letzten Spieltags gegen Altwarmbüchen, sollten in Bothfeld die ersten Auswärtspunkte der Saison eingesammelt werden. Auf Wiedergutmachungskurs, vor allem auf Grund der letztjährigen schwachen Punkteausbeute auswärts, gingen wir das Spiel am Sonntag um 15 Uhr hoch motiviert an.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen auf Augenhöhe, zwar konnte Bothfeld auf Grund anfänglicher Schwierigkeiten sich schnell mit 3:1 absetzen, doch wir egalisierten den Vorsprung, so dass über ein 4:4, 5:5 und 7:7 das Spiel lange Zeit ausgeglichen bleib. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlich sich, wie im letzten Spiel, leider des Öfteren der Fehlerteufel in unserem Offensivspiel ein. Durch diese technischen Fehler konnte Bothfeld schnelle Konter setzen und sich zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen. 
Halbzeit 15:10

In der Halbzeitansprache schwörten uns Christian und Jan noch einmal auf die folgenden 30 Minuten ein. Hochmotiviert und gut eingestellt begannen wir die zweite Halbzeit.

Wieder spielten wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gut mit und konnten den Vorsprung sogar auf drei Tore verkürzen. Doch genau in dieser Phase kassierten sowohl Arne Nawrot als auch Johannes Depenau Zeitstrafen, so dass wir wieder in Hintertreffen kamen. Bothfeld nutze diese, wie auch die folgenden Überzahlsituationen, von denen es für Bothfeld in der zweiten Hälfte reichlich gab, sehr gut aus. Wir versuchten uns weiter ran zu kämpfen, doch leider sollte es auch heute wieder nicht sein. Die Abwehr hielt nicht mehr wie gewohnt fest zusammen und Bothfeld nutze dieses gnadenlos aus. 

An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass Dominic Olms im Tor eine super Partie machte und einen nach dem anderen hielt, mit seinen katzenhaften Reflexen hielt er uns lange Zeit im Spiel, doch auch er konnte gegen die hohe Anzahl von meist freien Würfen irgendwann nicht mehr viel ausrichten.

Schlussendlich verloren wir das Spiel recht deutlich mit 35:27 und sind uns unserer Auswärtsschwäche wieder bewusst geworden. Diese geht es allerdings in den nächsten Wochen weiter zu bekämpfen, um am Ende der Saison nicht zittern zu müssen.

Unser Lazarett an kranken Spielern konnte übrigens auch nach diesem Wochenende wieder erweitert werden, Arne Nawort hat seine Nase für das Team hingehalten und bekam sie gebrochen. Arne, an dieser Stelle noch einmal gute Besserung und werd schnell wieder fit.

Wie es zu dem „Unfall“ gekommen ist, sollten Sie den betreffenden Spieler am besten selbst fragen. Falls dieser nicht zur Verfügung steht, dann leiten Sie Ihre Anfrage doch einfach an Jannik Bortfeldt weiter ;-)

Jetzt am Wochenende ist für uns erst einmal Spielpause, also Wunden lecken angesagt. Am 12.10 um 17.30 Uhr steht in Empelde  das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan, bei dem die ersten zwei Punkte der Saison eingeholt werden soll.


Die Tore warfen:

Dominic Olms, Jan Schulze, Marco Niems (4,), Marcel Hundt, Arne Nawrot, Johannes Depenau, Arne Sassen (2), Nico Seehafer (1), Jannik Brümmer  (6), Jannik Bortfeldt  (12,) Michel Steguweit (1), Jascha Menz (1)

Einen Kommentar verfassen

0
  • Keine Kommentare gefunden

HP Information

Aufgrund der nicht mehr funktionierenden Software-Version, haben wir dem Web eine Schönheitspackung in Form eines Updates verpasst. Sollten euch Fehler auffallen, mailt mir an webmaster(a)hsg-lehrte-ost.de

 

Sievershausen macht Spaß!

Ladenzeile - LionsHome

LionsHome.de

------------------------------------------------------

------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
Ladenzeile.de

Impressionen

Reifen Warmuth GmbZ

Jemand online?

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online


Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(154824ccb0bac664a03484dba4d59db5.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w008d248/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w008d248:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w008d248/joomla25/plugins/system/rokbooster/lib/RokBooster/Compressor/Cache/StaticFile.php on line 190